Reishi / Ling Zhi

Beschreibung

In China heißt der Heil & Vitalpilz Reishi „Ling Zhi“, was „Göttlicher Pilz der Unsterblichkeit“ bedeutet. Er wird in Asien seit mehr als 4.000 Jahren verehrt und gilt als äußerst vielseitiges Naturheilmittel. Reishi galt als Symbol des Glücks und des langen Lebens. In zahlreichen wissenschaftlichen Studien wurde bestätigt, dass Reishi sowohl ein vielfältiges Heilmittel als auch ein natürliches Anti-Aging-Mittel ist. Er gilt als wahrer Jungbrunnen. Sowohl der Verjüngungseffekt wie auch die zahlreichen überlieferten Heilwirkungen wurden von der modernen Wissenschaft in den letzten 25 Jahren untersucht und in zahlreichen klinischen Tests bestätigt. In Japan sind Reishi-Extrakte inzwischen für Menschen als Medikament zur Krebsbehandlung zugelassen. In Europa wird dieser Vitalpilz erst seit einigen Jahren beachtet. Reishi ist hervorragend geeignet zur vorbeugenden Gesunderhaltung und insbesondere zur Erhöhung der Vitalität. In den letzten Jahren durchgeführte Untersuchungen bestätigen: Der Reishi ist hilfreich bei Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen und Arteriosklerose sowie bei der Regulierung der Blutfett- und Blutzuckerwerte. Dies wird den Triterpenen zugeschrieben, die im Reishi reichlich enthalten sind. Sie hemmen auch die Histaminfreisetzung, weshalb der Pilz sehr erfolgreich bei Allergien eingesetzt wird. Auf das zentrale Nervensystem wirkt der Reishi entspannend und beruhigend. Darüber hinaus haben Wissenschaftler im Pilzextrakt einen Inhaltsstoff entdeckt, der die Tätigkeit der inneren Herzmuskeln verbessert, den Blutdurchfluss erhöht und den Sauerstoffverbrauch der Herzmuskeln verringert.

Anwendungsgebiete in der Tierheilkunde

  • Eosinophiles Granulom
  • Hufrehe
  • Allergien (Futtermittel, Pollen, etc) vermindert die Histaminausschüttung – wohltuend bei Juckreiz und Entzündung
  • Entzündungen der Schleimhaut werden gemindert – Kortison ähnliche Wirkung
  • Wirkt antibakteriell gegen Staphylokokken und Streptokokken
  • Feline Infektiöse Peritonitis (Retrovirus FIP)
  • Fettstoffwechselstörungen
  • Übergewicht
  • Herz-Kreislauferkrankungen
  • Störung von Blutdruck und Fettstoffwechsel
  • Fellproblemen
  • Hautentzündungen
  • Leberentgiftung, Lebererkrankungen
  • Krebserkrankungen insbesondere bei Haut-, Leber-, Nieren-, Darm- Lungenkrebs
  • Begleitende Behandlung bei Chemo- und Strahlentherapie
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Gelenkentzündungen, Muskelschmerzen
  • Altersbeschwerden, Erschöpfung, Müdigkeit, Stressabbau
  • Druse (als Begleittherapie)
  • Immunschwäche, bakterielle Infektionen

Erfahrungsberichte

Allergische Beschwerden sind nicht mehr aufgetreten

"Ich gebe meiner Rhodesian Ridgebackhündin seit 7 Wochen Reishi gegen ihre Allergie. Zu Beginn 2-mal täglich, seit 3 Wochen nur noch einmal täglich. Die allergischen Beschwerden wie Lecken der Pfoten und Nagelbeißen verschwinden, wenn mein Hund sofort eine Reishi Kapsel bekommt. Aus der Allergie resultierende Ohrentzündungen sind nicht mehr aufgetreten."

 

Grasmilbenallergie verschwand durch den Einsatz von Reishi 

"Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz und ich bin so froh, dass ich zu Heilpilzen gefunden habe. Durch eine Schulfreundin meiner Tochter bin ich auf die Pilze gestoßen und bin ganz fasziniert. Ich habe einen 9-jährigen Kurzhaardackel, der seit 5 Jahren eine Grasmilbenallergie hat und ich gebe ihm seit 4 Jahren monatlich eine Spritze zum Desensibilisieren. Bis heute ohne Erfolg. Vor 14 Tagen hat er wieder fürchterlich ausgesehen. Sein Bauch war ganz fleckig rot und er kratzte sich teils blutig. Da ich meine Allergie mit Reishi behandle, habe ich ihm kurzerhand eine Kapsel Reishi gegeben. Nach 1 Stunde hat er bereits aufgehört sich zu kratzen und nach 3 Tagen waren seine roten Flecken weg."

 

Kurzatmigkeit und Asthma verbessert 

"Mein Hund litt lange unter Kurzatmigkeit und Asthma (allergisch). Mit Reishi sind diese Beschwerden nach 2 Tagen bereits erheblich besser geworden."

 

Allergische Bindehautentzündung bei meiner 22-jährigen Stute nicht mehr aufgetreten

"Durch den Einsatz von Reishi konnte die allergische Bindehautentzündung meiner Stute zum Abklingen gebracht werden. Sämtliche bisher angewandten Methoden brachten leider keinerlei Erfolg."

reishi
reishi

Bio Reishi Produkte

Reishi
Reishi
Reishi
Reishi